about

MARIANNE BRUN

ac75d6ce-f003-48f0-a2d2-4c098a2a0bdd_edited_edited.jpg

Neben meiner Leidenschaft zur kreativen Arbeit hatte ich schon immer starkes Interesse und grosse Freude an der Bewegung. Über längere Zeit arbeitete ich neben meiner beruflichen Tätigkeit als Innendekorateurin, auch als Aerobic -und Fitnessinstruktorin .

Nach 21 Jahren Selbstständigkeit als Innendekorateurin und Farbgestalterin, entschloss ich mich für eine Auszeit. Zusammen mit meinem Partner reiste ich nach Australien, Bali und Thailand.​ Während diesen 7 Monaten entschied ich mich meine langjährige Yogapraxis zu vertiefen und einzutauchen in die Philosophie.

MEINE AUSBILDUNG

Ich absolvierte 2015 das  200h Asthanga Teachertraining in Bali, bei All Yoga, mit den beiden wunderbaren Teacher, Annie Au und Mathieu Boldron .

 

Zurück in der Schweiz bildete ich mich weiter bei der Power Vinyasa Yoga Akademie in Baar (300 hrs Teacher Training). Durch Bea Peter, Karo Wagner, Ralph Skuban, Luna Schmidt und viele weitere inspirierende Teacher, konnte ich mein Wissen vertiefen und erweitern.

 

Durch regelmässige Weiterbildungen (Yin Yoga l, Body Flying Yoga, Yoga Thaimassage), Workshops und internationale Unterrichtsstunden in Thailand, Bali, Australien, Sri Lanka, Deutschland und in der Schweiz

lasse ich mich immer wieder neu inspirieren.

Ein herzliches Dankeschön an all meine Lehrer, für all das was ich lernen und auf meinen Yogaweg mitnehmen durfte.

Im Sommer 2021 habe ich den Diplomkurs in Yogatherapie an der Yoga University Villeret erfolgreich abgeschlossen.

Gerne begleite ich dich auch bei Wiedereinstieg, nach Verletzungen, oder auch während und nach Schwangerschaften. Preis auf Anfrage

c0a66e74-36f1-4c39-9aef-be08406183c1_edited.jpg

MEIN UNTERRICHTSSTIL

Meine Vinyasa Lektionen gestalte ich spielerisch, kreativ, kraftvoll und dynamisch. Ich lege grossen Wert auf eine korrekte Ausrichtung sowie auf  starkes Körperbewusstsein.

Es ist mir wichtig ein beobachtetes und akzeptierendes Verhältnis zu sich selbst zu entwickeln, sich selbst besser wahrzunehmen, und den Geist zur Ruhe zu bringen.

Auch ist es mir wichtig die im Yoga gelernte Achtsamkeit , Ruhe, Gelassenheit und innere Stärke in den Alltag zu integrieren und anzuwenden.

Ich liebe es mit Passion und Freude zu unterrichten. Yoga ist ein Teil von mir und meiner Lebensphilosophie geworden.

wesley-tingey-dlxNvA7pVwU-unsplash.jpeg

vinyasa

Vinyasa Yoga ist eine dynamische Abfolge von Asanas (Haltungen), die spielerisch, beliebig, zunehmend herausfordernder (intensiver oder dichter) im Einklang mit der Atmung ausgeführt werden. Die Übungen sind vielfältig und wirken ganzheitlich.

Vinyasa Yoga ist ein körperliches intensives Yoga. Die Muskulatur wird gekräftigt, Balance und Beweglichkeit werden gefördert. Innere Ruhe und Gelassenheit stellen sich allmählich ein. Die tragende Ujai Atmung untermalt und unterstützt den Ablauf der harmonisch ineinander fliessenden Bewegungsabläufe.

Im Wechselspiel von Anspannung und Entspannung wird der Körper beweglich und kraftvoll und die Verbindung zwischen Bewegung und Atmung beruhigt den Geist.